Martins Bio Müsli®, das bin ich: Martin Bretschneider.

Martin
Martin Bretschneider is(s)t
Martins Bio Müsli®

Als Familienvater mit zwei Jungs und Hobby-Rennradler und -Läufer achte ich natürlich darauf, dass wir keinen Schrott essen – meistens wenigstens.

Für ein gesundes Frühstück haben wir vergeblich nach einem wirklich wohlschmeckenden Müsli bzw. Porridge für uns alle gesucht. Es sollte gesund sein und ohne Zusatz von Zucker (wollten wir Eltern). Dabei noch ganz lecker und angenehm süß schmecken (wollten unsere Söhne). Alle Zutaten natürlich bio.

Nährstoffbombe Erdmandel

Als Jugendlicher war ich für längere Zeit krank, musste sogar meinen Lieblingssport Eishockey aufgeben. Aber aus dieser Zeit weiß ich, dass Erdmandeln (spanisch: Chufas) wahnsinnig viele gesunde Nährstoffe besitzen, gleichzeitig aber auch lecker und leicht süßlich schmecken.

Chufas sind wahre Nähr-, Mineral- und Ballaststoff-Wunder mit einem feinem leicht nussigen Geschmack.

Erdmandeln (auch Chufas, Tigernüsse, Tigernuts) sollten also die Basis meiner Müsli-Kreationen sein. Dazu sollte das Müsli unbedingt fein gemahlen sein, damit man es gleichzeitig auch rasch als Porridge zubereiten kann. Ich persönlich frühstücke am liebsten warm. Kurz den Porridge aufkochen oder auch mal nur mit heißer Hafermilch übergießen, ein paar Minuten ziehen lassen. Fertig! Meine Kinder mögen lieber die Müsli-Variante.

Kann doch nicht so schwer sein, gesunde und zugleich wirklich wohlschmeckende Müslis, die zugleich auch als Porridge schmecken zu entwickeln, dachte ich mir. Und nach einigen (vielen) Versuchen hat es geklappt! Nun bin ich stolzer Bio-Müsli-Porridge-Fabrikant.

Mein erstes überaus wohlschmeckendes Bio-Müsli heißt:  Das Deliziöse – mit leichter Zimtnote. Der Name kommt übrigens von meinem damals 7-jährigen Sohn. Für ihn schmeckte alles Leckere einfach nur de-li-ziös. 🙂

Müsli Nr. 2 heißt: Das Dunkle – mit Kakao-Geschmack – und 100% bio fairtrade Kakao. Meine gesunde und schmackhafte Antwort auf stark überzuckerte Industrie-Schoko-Müslis, die ein ursprünglich gesundes Lebensmittel ad absurdum führen – und unsere Kinder schon zum Frühstück mit unnötig viel Zucker zuballern! 

Beide Mischungen schmecken kalt als Müsli und auch wunderbar warm als Porridge.  Ich verzichte auf Industrie-Zucker und sonstige ungute Zutaten, verwende nur Zutaten, die ich mit gutem Gewissen auch mir und meiner Familie auftischen mag.

Martins Bio Müsli® ist ideal, um in Beruf, Schule und Ausdauersport lange konzentriert und leistungsfähig zu sein.

Die vielen Vital- und Ballaststoffe

  • regulieren deine Verdauung,
  • liefern gutes Futter für deine Darmbakterien und
  • stärken so dein Immunsystem.

Viele meiner  Kunden sind voll des Lobes [Kundenstimmen] und mittlerweile halten mir viele Stammkunden die Treue. Vielen Dank! Wenn es auch dir schmeckt, dann freue ich mich sehr, wenn du mich weiterempfiehlst oder eine Rezension mailst.

Und hier findest du meine Müslis im Online-Shop >>

 

Scroll to Top